Comedy - Immer dieser Druck! Das neue Liveprogramm von und mit Chris Boettcher

VITA
CHRIS BOETTCHER

Chris Boettcher bekannt durch seinen Wiesn-Hit „10 Meter geh“ und Radio-Kult-Comedy Serien über Jogi Löw, Lothar & Franz und viele Andere. Seine Hymne „in der Pubertät“ ist der Internet-Hit nicht nur für gestresste Eltern.

 

Nicht ohne meine Big Band - Chris Boettcher
  • VITA Chris Boettcher

    Als Sohn eines Braumeisters wurde ich in Ingolstadt in einer Zeit geboren, an die sich die Jüngeren von Euch nicht mehr erinnern können (ich sage nur: es lief noch „der Blaue Bock“ im Fernsehen).

    In den Schulferien fuhr ich Bier aus uns stählte so frühzeitig meine Oberarm- und Schluckmuskulatur, was meinem Pianospiel und meiner Parodiefähigkeit durchaus heute noch entgegenkommt.

    Mir gefiel es auf dem Reuchlin-Gymnasium so gut, dass ich die 11, Klasse sogar zweimal besuchte! Am Apian-Gymnasium machte ich dann mein Abitur, um danach ca. zwei Jahre auf die Zulassung zum Zivildienst zu warten, der damals noch lässige 20 Monate dauerte (man gönnt sich ja sonst nichts).
    Danach studierte ich in Eichstätt Englisch und Germanistik für´s Lehramt. Nach 6 Semestern konnte ich vermelden: Studium erfolgreich abgebrochen! Schon während der Schulzeit hatte ich mit meiner ersten Band „Slip 33“ überregionale Erfolge zu verzeichnen, u. A. wurden wir zweiter Jahressieger in Thomas Gottschalks 'Entdeck-Eck' bei Radio Bayern 3 und beim Zündfunk Demo-Wettbewerb auf Radio Bayern 2.

    Ich ging nach München, um eine Redakteursstelle bei Radio Xanadu anzutreten, da war ein abgebrochenes Studium anscheinend die Voraussetzung dafür. Mein Chef damals war übrigens Thomas Gottschalk.

    Irgendwann wechselte ich vom Nachrichtenplatz bei Radio Xanadu direkt in die Comedyabteilung von Antenne Bayern, was ich als logische Entwicklung empfand. Als moderierender „Frühaufsänger“ weckte ich über 160 Bayern dezent mit einer Gitarre in der Hand an ihrem Schlafzimmerbett – live!

    Nebenbei hatte ich schon ein paar Singles veröffentlicht sowie meine erste Longplay „Liederwahnsinn“. Klang übrigens genauso, wie es der Titel verheißt! Als die Bayern 1999 den Champions- League-Sieg gegen Manchester United in nur zwei Minuten verspielten, blödelte ich aus lauter Frust mit einem Freund beim Trauerbier herum. Das war die Geburtsstunde von 'Lothar & Franz'“. Ich wechselte zu Bayern 3, wo die Serie Kultstatus genoss und die CD daraufhin Platz 60 der deutschen Albumcharts erreichte.

    Es folgten die „unglaubliche Fußball Task Force“, der „Fußball-Stammtisch“ und der Wiesn-Hit 2009 „10 Meter geh“, mit dem ich mir eigentlich nur den Frust über Heidi´s Doofmodels von der Seele schreiben wollte. Tja, inzwischen war ich in allen möglichen Fernsehformaten zu Gast, von Ottis Schlachthof bis zu Verstehen Sie Spaß, von Waldis WM-Club bis zum Mutanstenstadl (ja, ich gebe es zu!). Aber ich brauchte das Geld.

    Inzwischen hab ich auch das Bücherschreiben begonnen. (Tja, mein Anglistik-Germanistik- studium hat sich gelohnt!) Und zwar den Sprachführer "Fränglisch mit Loddar" und den Comedy-Roman "Die Krone der Erschöpfung", einen pointenreichen Road-Trip eines Familienvaters um die 40!

    Seit September 2012 gibt es meine CD “hoaß & koid”, 15 bayerische Songs mit bayerischen Texten. Zeitgleich startete ich mein 5. Comedy-Bühnenprogramm “Spieltrieb”. Mein WM-Song „La Ola für Jogi“ und die Hymne für gestresste Eltern „In der Pubertät“, wurden inzwischen echte Internet-Hits.

    Das Bayerische Fernsehen zeichnete mein „Best of“ unter dem Titel „Highlights“ im Schlachthof auf und erzielte bei mehrfachen Ausstrahlungen davon Klasse-Quoten. (CD und DVD gibt´s zu kaufen)

    Momentan toure ich immer wieder mit dem Best of- Programm „s´Beste“. Seit Januar 2017 ist auch die absolut neue Live-Show „Schluss mit frustig“ auf allen guten Bühnen zu sehen.

    Ich freu´ mich schon drauf, ich hoffe Ihr auch!
  • GROSSES ALBEN

    1999: Chris Boettchers Liederwahnsinn
    2001: Be a Star
    2003: Lothar & Franz
    2005: Single
    2008: Chris Boettchers Unglaubliche Fussball Task Force
    2009: Live im Schlachthof
    2010: Paparazzo / Live im Circus Krone
    2012: hoaß & koid - Bayerische Songs - Chris Boettcher und Band
    2014: Highlights (auch als DVD)
    zum Shop
  • KLEINES SINGLES

    1993: Ganz egal
    1993: Ganz egal
    1994: Singles sind nie einsam/Westwärts
    1999: Wodka Lemon
    2000: Weichei
    2007: Ich äääh liebe Dich aääh (als Eddie & the Mundsters feat. Chris Boettcher)
    2009: Männer über 40
    2009: 10 Meter geh
    2009: Nothing for Ungood
    2010: Högschde Disziplin (Jogi Jogi Joo)
    2012: “Echt”
    2013: „in der Pubertät“
    2015: „dieses Land“
    zum Shop
  • LESEN BUCH / HÖRBUCH

    2010: Fränglisch mit Loddar (Riva-Verlag)
    2011: Die Krone der Erschöpfung (Südwest-Verlag, Hörbuch bei Deutsche Grammophon)
    zum Shop
  • FERNSEHEN TV-AUFTRITTE

    Ottis Schlachthof, Grünwalds Freitags Comedy, Kabarett aus Franken, Das ist Heiss-Mann (alle BR-Fernsehen)
    Verstehen Sie Spaß (ARD)
    Waldis WM-Club (ARD)
    Musikantenstadl (ARD)
    ZDF-Fernsehgarten
    ZDF-Morgenmagazin
    Ingo Appelts Fun Club (RTL2)
    Taff (Pro 7)
    Punkt 12 ( RTL)
    zum Shop

Kontakt Management anfrage@hansi-huber.de

Exclusive-Booking